adminapp | Newsroom

Die Startseite des Informationsportals der Zettelkassen-App admin ist ein Beispiel fürs Bloggen

Bloggen für eine digitale Welt

Für den Newroom der Bremer A&G GmbH schreibe ich Artikel und führe Interviews, in denen sich  alles um die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Mensch und Technik dreht. Den Kern bildet die App „admin“. Letztere wurde von dem Unternehmen entwickelt um das Quittieren einfacher, schneller und vor allem papierlos zu machen. Denn auf (nicht so) lange Sicht soll der digitale Kassenzettel den gedruckten Bon ersetzen.

Blog lesen

Noplonnimonni | Blog

Bloggen mit Leidenschaft gibt es auf noplonnimonni, dem DIY-Blog für Selbermacherei

Bloggen mit persönlichem Engagement

In diesem Blog schreibe ich regelmäßig über alles rund um DIY, Resteverwertung und Glücklichmacherei. Hier wird eingeweckt, gehäkelt, gebastelt und gehandwerkt. Dabei immer im Fokus: Erst mal zu schauen, was da ist und was man auch selber machen kann. Das Ziel: versuchen aus wenig eine Menge zu machen!

Blog lesen

Pressgut | Facebook

Screenshot der Facebookseite des Bremer Saftherstellers Pressgut

Starthilfe in Sachen Social Media

Als junges Start-up ging Pressgut im Frühjahr 2015 an den Markt. Spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von kaltgepressten Säften, konnte sich das Unternehmen schnell etablieren. Zeitgleich zur Eröffnung des Ladengeschäfts sollte eine Facebookpräsenz online gehen. Mein Auftrag: Der Aufbau der Facebookseite plus Einführung/Schulung in die Nutzung dieser.

Facebookseite ansehen