PROC-Guerilla

Der Sound of Mittelstand ist der zweite Auftritt von PROC-Guerilla im Rahmen der „KDW – der Kunst des Werbens“.  Der Text sollte über den selbst produzierten Songs informieren. Laut Briefing „sachlich, polarisierend und provokant.

Vom Burnout nach Bornem beschreibt den Weg des Firmeninhabers zur erfolgreichen Teilnahme am Dodentocht Marsch in Bornem/Belgien nach nur vier Monaten Training und der Diagnose Burnout. Der Text sollte über die Beweggründe informieren und den Leser auf den Lauf mitnehmen.

Neugierig auf mehr? Hier geht es zu weiteren Pressetexten von mir für PROC-Guerilla.

Paperless Pioneers

Paperless Pioneers ist eine Community für Privatpersonen und Unternehmen, die sich mit dem Thema „papierloses Büro“ beschäftigen. Einhergehend mit dem Relaunch der Website Paperless-Pioneers.de im Januar 2016 startete ein Gewinnspiel. Die neue Seite und das Gewinnspiel sollte einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, weshalb man mich mit dem Verfassen einer Pressemitteilung beauftragte. Diese erklärt die Idee und den Grundsatz des Unternehmens sowie die Bedingungen des Gewinnspiels.

Lesen Sie die Pressemitteilung hier

Quooker

In It’s Coffee-Time! werden die Vorteile des Kochendwasserhahns für die Gastronomie beschrieben. Als Beispiel dient die Kaffeebar „CrossCoffee“. Für die Erstellung der Presseinfo musste im Vorfeld recherchiert und ein Interview geführt werden.

Mit Hochdruck heißes Wasser! ist ein Text für die Fachpresse. An den Sanitärbereich gerichtet ist die Presseinformation technisch gehalten und führt die Einsatzmöglichkeiten des Quooker für Küche und Bad auf. Vor dem Texten musste eine Reihe Gebrauchsanweisungen und Produktbeschreibungen analysiert werden.

ADO

Glück in allen Facetten ist ein Stimmungstext zur ADO-Kollektion „HAPPY DAYS“. Von 2012 bis 2014 war ich als Agenturtexterin für die Pressetexte der ADO Goldkante verantwortlich. Hierzu gehörte die Konzeption, das Betexten sowie das Erstellen des Layouts der Presseinformationen.

Mit Stimmungstexten sollte die Idee der Kollektion beschrieben werden. Dabei sollte dem Leser deren Besonderheiten vermitteln werden, ohne dass er die Möglichkeit hat die Stoffe selbst zu sehen und anzufassen.

Zur Pressemappe gehörten zudem BUs und Dessinbeschreibungen

Sie möchten weitere „textile“ Texte lesen? Dann kontaktieren Sie mich einfach.

Hotelwäsche Erwin Müller & JOBELINE

Von 2011 bis 2014 betreute ich  Hotelwäsche Erwin Müller und die Berufbekleidungsmarke JOBELINE in der Pressearbeit. In meiner Funktion als Agenturtexterin und Presseassistentin verfasste ich die Texte für sämtliche Presseinformationen, wie auch  für jeden weiteren Textbedarf.  Außerdem fungierte ich als Kontaktpunkt für die Presse. Alle Presseanfragen wurden mit individuell geschriebenen Informationstexten beantwortet. Neben dem Texten und Beantworten von Presseanfragen war ich zudem für das Layout der Presseinfos zuständig.

Sie wollen mehr aus dem Bereich Gastronomie und Hotellerie lesen? Dann schreiben Sie mir gerne.

GARPA

Für einen Sommer ohne Wände – GARPA Garten & Park Einrichtungen ist der Spezialist für hochwertige Outdoormöbel. In der klassischen Presseinformation werden die Neuheiten der Kollektion 2015 und deren Funktion beschrieben.

Das „Draußen“ gestalten mit Garpa ist eine Unternehmensinformation, die als Zusatzblatt der Pressemappe beigelegt wird. In dem Text wird das Unternehmen, sein Produktportfolio und Leistungsangebot vorgestellt.