Persönlich, kreativ, vielseitig

WortCatcher, das bin ich: Daniela Schilling, Jahrgang 1980, Bremerin, Texterin und PR-Fachmensch.

Seit 2011 schreibe und kommuniziere ich hauptberuflich. Zunächst als Mitarbeiterin einer PR-Agentur für Wohnen & Lifestyle, inzwischen als Freelancer für alle Menschen, Unternehmen und Themen, die mein „Textfieber“ wecken. Dabei helfen mir mein Wissen aus Handwerk, Linguistik, Archiv & Unternehmenskommunikation ebenso, wie die Vorliebe auch rechts und links des Weges nach Inspiration zu suchen.

Zu meinem Job kam ich auf gleiche Weise, wie mir Worte „zufliegen“- auf Umwegen. So entschied ich mich erst nach meiner handwerklichen Ausbildung zu einem Studium. Die Wahl fiel auf Germanistik und Linguistik, doch zog es mich mehr in die Informationswissenschaften. Einige Werkstudentenjahre und Praktika später fand ich mich schließlich in der Öffentlichkeitsarbeit wieder und mein Faible für Worte setzte den Schwerpunkt „Text“ von ganz allein.

Da die Eingebung für Kreative bekanntlich an jeder Ecke lauert, kommen Kopf und Hände selten zur Ruhe. Ob DIY-Projekte, der eigene Garten oder die Arbeit an meinem Selbermacher-Blog: Die Inspiration kommt meistens dann, wenn man sie nicht erwartet.

Sie möchten mehr über meine Stationen in Archiv, Öffentlichkeitsarbeit und PR erfahren? Dann besuchen Sie mich auf meinem XING-Profil oder kontaktieren mich direkt.