Broschüre Aladomo

ALADOMO ist Spezialist für den Bau hochwertiger, original skandinavischer Holzhäuser. Nachdem ich die Texte für die Homepage verfasst habe, wurde ich auch mit dem Betexten der neuen Broschüre betraut.

Seit der ersten Überarbeitung der Broschüre kamen im Laufe der Jahre immer wieder neue Bereiche hinzu, wie zum Beispiel Erklärungstexte für die Verwendung  von  QR-Codes und die Vorstellung der Facebookseite.

Broschüre ansehen

Broschüre MyIndoorView

MyIndoorView ist der Spezialist für 360 Grad Rundumansichten und Panoramatouren. Als Google zertifizierte Agentur, virtualisiert das Team Räume, Gebäude und Umgebungen mithilfe der GoogleStreetView Fotografie.

Um die Technik und deren Möglichkeiten für das Onlinemarketing bekannter zu machen, lies das Unternehmen eine Broschüre erstellen. Ich verfasste die Texte, die dazu dienen sollen, dem Leser den Mehrwert der Panoramansichten nahe zu bringen.

Broschüre ansehen

Flyer Vegesacker Altstadt

Für verschiedene Veranstaltungen und Kommunikationsmedien wurde ein Text benötigt, der die Besonderheit der Vegesacker Altstadt beschreibt. Dieser sollte kurz aber anschaulich sein und das Thema „mit allen Sinnen erleben“ aufnehmen.

Flyer ansehen

Preisliste Kosmetikstudio MEINE ZEIT

Für die Preisliste des Kosmetikstudios wurden wenige, knappe Texte benötigt, die die Angebote auf den Punkt bringen. Außerdem mussten Angebotsbeschreibungen, Zeiten und Preise von der Homepage übertragen, in Form gebracht und an die Grafik übermittelt werden. Neben meiner Arbeit als Texterin war ich hier vor allem im Bereich Korrigieren und Redigieren tätig.

Broschüre ansehen

Katalog Sugaring Cane

Der Katalog von Sugaring Cane zeigt die komplette Produktrange des B2B Unternehmens. Der Kunde wünschte sich sowohl die Texte wie auch die Gestaltung des Katalogs. So war ich in diesem Projekt für das gesamte Aufgabenspektrum von der Konzeption, über den Text und das Layout, bis zum Korrigieren und Redigieren verantwortlich.

Katalog ansehen