PROC-Guerilla
Der Sound of Mittelstand ist der zweite Auftritt von PROC-Guerilla im Rahmen der „KDW – der Kunst des Werbens“. Der Text sollte über den selbst produzierten Songs informieren. Laut Briefing „sachlich, polarisierend und provokant.
Vom Burnout nach Bornem beschreibt den Weg des Firmeninhabers zur erfolgreichen Teilnahme am Dodentocht Marsch in Bornem/Belgien nach nur vier Monaten Training und der Diagnose Burnout. Der Text sollte über die Beweggründe informieren und den Leser auf den Lauf mitnehmen.
Neugierig auf mehr? Hier geht es zu weiteren Pressetexten von mir für PROC-Guerilla.
Quooker
In It’s Coffee-Time! werden die Vorteile des Kochendwasserhahns für die Gastronomie beschrieben. Als Beispiel dient die Kaffeebar „CrossCoffee“. Für die Erstellung der Presseinfo musste im Vorfeld recherchiert und ein Interview geführt werden.
Mit Hochdruck heißes Wasser! ist ein Text für die Fachpresse. An den Sanitärbereich gerichtet ist die Presseinformation technisch gehalten und führt die Einsatzmöglichkeiten des Quooker für Küche und Bad auf. Vor dem Texten musste eine Reihe Gebrauchsanweisungen und Produktbeschreibungen analysiert werden.
ADO
Glück in allen Facetten ist ein Stimmungstext zur ADO-Kollektion „HAPPY DAYS“. Von 2012 bis 2014 war ich als Agenturtexterin für die Pressetexte der ADO Goldkante verantwortlich. Hierzu gehörte die Konzeption, das Betexten sowie das Erstellen des Layouts der Presseinformationen.
Mit Stimmungstexten sollte die Idee der Kollektion beschrieben werden. Dabei sollte dem Leser deren Besonderheiten vermitteln werden, ohne dass er die Möglichkeit hat die Stoffe selbst zu sehen und anzufassen.
Neben dem stimmungsvollen Informationstext stammen auch die Dessinbeschreibungen und Bildunterschriften aus meiner Feder.
Hotelwäsche Erwin Müller & JOBELINE
Von 2011 bis 2014 betreute ich Hotelwäsche Erwin Müller und die Berufbekleidungsmarke JOBELINE in der Pressearbeit. In meiner Funktion als Agenturtexterin und Presseassistentin verfasste ich die Texte für sämtliche Presseinformationen, wie auch für jeden weiteren Textbedarf. Außerdem fungierte ich als Kontaktpunkt für die Presse. Alle Presseanfragen wurden mit individuell geschriebenen Informationstexten beantwortet. Neben dem Texten und Beantworten von Presseanfragen war ich zudem für das Layout der Presseinfos zuständig.